Donnerstag, 3. April 2014

Mathematik mit Lego



Ich weiss nicht genau woran es liegt, dass sich die Kinder weltweit von Lego so faszinieren lassen. Liegt es an den Farben, den einfachen Formen oder einfach nur daran, dass Kinder gerne bauen und konstruieren?

Sicher ist zumindest, dass sich mit Legosteinen auch super Mathematik unterrichten lässt und es sich für die Kinder wie Spielen anfühlt. Diese 5 Ideen fördern unterschiedliche mathematische Kompetenzen und lassen sich leicht auf verschiedene Niveau anpassen. 


1. Legofiguren nach Vorlage bauen. Via Frugal Fun 4 Boys


2. Mengenbegriff. Via Farmish Momma



3. Erste Rechenaufgaben. ViaThe Six Kents

4. Zahlenreihen mit Ziffern. Via Frugal Fun 4 Boys



5. Der Spielstein wächst oder schrumpft, je nach Feld. Via Imgur






Kommentare:

Astra hat gesagt…

Tolle Ideen, danke!

Anonym hat gesagt…

Ich weiß nicht, warum man sich immer mit fremden Federn schmücken muss.. Es ist doch nicht schlimm, Quellen anzugeben und zuzugeben, dass man sich von englischsprachigen Seiten Ideen holt! Dort findet man die alle seit längerem 1:1!

pipasa hat gesagt…

Immer toll, anonym zu meckern :D Und hättest du den Post genau gelesen, hättest du gesehen, dass Sie bei jedem Bild die Quelle verlinkt hat. Erst denken, dann posten^^

Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...