Montag, 24. Februar 2014

Setzlinge in aussergewöhnlichen Behältern


Freut ihr euch auch schon so auf den Frühling? Ich würde am liebsten gleich heute schon in den Garten gehen und nach meinen Pflanzen schauen. Allerdings ist es noch ein bisschen zu früh dafür. Vorbereitungen für die kommende Gartensaison können aber jetzt schon im Haus gemacht werden. Auf der Fensterbank lassen sich zum Beispiel ganz leicht Setzlinge ziehen. Die Samen werden einfach in spezielle Aussaaterde gepflanzt und nach kurzer Zeit zeigen sich schon die ersten grünen Blätter. Den Pflanzen beim Wachsen zuzusehen ist auch für Kinder immer wieder spannend und eine beliebte Aktivität im Kindergarten. Noch viel mehr Spass macht es aber, wenn man die Setzlinge in einem originellen Behälter ziehen kann. Schaut euch dazu die folgenden, sieben Ideen an. Da kriegt man gleich Lust auf Frühling.


1. Eiscrembecher  biologisch abbaubar via SWAY


2. Ausgehölte Zitrone / Orange via My Roman Appartment

3. PET-Flasche mit integriertem Bewässerungssystem via Seattle Sundries (mit Anleitung)


4. Eierschale via Lili Dale


5. Bohnen Sprosse im Glas via Alternative Energy Gardning

6. Ausgediente Glühbirne via Blow kisses not boys

7. Wc Papierrolle via Topp Kreativ

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Halli Hallo!

Da sind ja tolle Ideen dabei! :) Danke schön! Besonders das Bewässerungssystem finde ich spitze, ich habs nicht so mit gießen! ^^

Liebe Grüße

Steffi

Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...