Sonntag, 1. Dezember 2013

Labbe.de - eine wahre Ideenkiste


Heute möchte ich nur kurz eine soeben entdeckte Webseite vorstellen.

Labbe.de

Kennt ihr diese Seite schon? Kann gut sein, denn sie gehört zu den beliebtesten Unterrichtsseiten in Deutschland. Ich habe sie heute zum ersten Mal gesehen und bin schlichtweg überwältigt vom riesigen Angebot, welches kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Eine wahre Schatzkiste an Ideen für den Kindergarten und die Schule.

Ich war eigentlich auf der Suche nach Weihnachtslieder und bin dann zufällig im Liederkatalog von Labbe.de gelandet. 600 Lieder, allesamt mit Noten, Audiodatei und Gitarrengriffen. Diese Liedersammlung ist perfekt für alle Kindergärtnerinnen, welche über ein geringes Liederrepertoire verfügen, wie zum Beispiel ich. Auf auf Labbe.de findet man aber nicht nur Lieder, sondern auch jede Menge Bastelideen, Spiele, Tipps und Tricks fürs tägliche Leben in der Schule und Zuhause.

Der Labbe-Verlag hat auch noch einen Onlineshop und 3 Bastelgeschäfte in Deutschland. Einen besseren Überblick konnte ich mir in dieser kurzen Zeit noch nicht verschaffen. Dieser Verlag scheint jedoch ziemlich vielschichtig zu sein. Schaut doch am besten gleich selber rein.

Bei mir jedenfalls ist die Webseite gleich in meiner Lesezeichenliste gelandet. Ein schönes erstes Adventsgeschenk für mich und vielleicht ja auch für euch?
lg.Fräulein Löwenzahn
Themenübersicht von Labbe.de


Keine Kommentare:

Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...