Samstag, 9. November 2013

Ludothek-Spiele zum Ausleihen





Gestern war ich mit dem kleinen Fräulein Gänseblümchen in der Ludothek. Die Ludothek ist sozusagen eine Bibliothek für Spielsachen. Für den Preis von 1.- bis 10.- Franken können diverse Spiele für 4 Wochen mit nach Hause genommen werden. 
Die meisten Schweizer kennen die Ludothek bestimmt, denn in jeder grösseren Stadt ist diese Dienstleistung vorhanden. In Deutschland hingegen ist dieses Angebot soweit ich weiss noch ziemlich unbekannt. Schade eigentlich, denn ich finde die Ludothek ist eine geniale Erfindung.
Als Kind schon war ich regelmässig dort, besonders in der Zeit, wo meine Mama ehrenamtlich dort gearbeitet hat. Jeden Monat neue Spielsachem auswählen zu dürfen, war wie 12 mal Weihnachten zu haben. Ich habe mich auf jeden Fall nie beklagt, dass ich zu wenig Spielsachen hatte.


Das kleine Fräulein hatte sich für ein wunderschönes und hochwertiges Stoffhaus von Haba entschieden. Einen Monat lang gehört es jetzt uns. 


Schaut doch auch mal (wieder) vorbei oder gebt den Tip an andere Eltern weiter.



Keine Kommentare:

Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...