Freitag, 15. November 2013

Die 10 schönsten Adventskalender

Nur noch zwei Wochen bis zum 1. Dezember. Ich finde es ist nun höchste Zeit, sich um einen Adventskalender zu kümmern. 

Dazu habe ich euch meine 10 liebsten Adventskalender aus dem Netz zusammengestellt. Sie sind allesamt leicht herzustellen und richtig schön und stylisch. 

Hinter den meisten Links verbergen sich übrigens gute Tutorials. 
Also nichts wie los. Es darf gebastelt werden.

No. 1 / Die transparenten Kugeln werden mit Bildern und Geschenken verziert und zum Beispiel überhalb vom Stuhlkreis an einem Ast befestigt. Alternativ kann man die Geschenke einpacken, in ein Tuch hüllen oder die Kugeln blickdicht bemalen. Gefunden auf livingathome.de 



No. 2 / Die Wäscheklammern am Brett finde ich super praktisch. So kann der Kalender ganz einfach jedes Jahr aufs Neue gebraucht werden. Gefunden auf pinterest



No. 3 / Das ist mit Abstand der süsseste Adventskalender, der mir je begegnet ist. Die kleinen Schubladen aus Streichholzschachteln lassen sich zum Beispiel mit schönen Weihnnachtsgedichten bestücken. Gefunden auf marthastewart.com



No. 4 / Dieser Kalender überzeugt mich vor allem weil aus verschiedenen individuellen Weihnachtskarten gestaltet wurde. Die alten Postkarten verstauben nicht irgendwo in einer Schachtel, sondern erleben ihren zweiten Frühling oder besser gesagt ihren zweiten Winter. Diesen upgecycleten Kalender habe ich auf awkwardhomeschoolmom.com gefunden.





No. 5 / Diesen Geschichtenkalender habe ich noch nicht selber in den Händen gehabt und kann deshalb die Qualität des Buches auch nicht beurteilen. Mir gefällt jedoch die Idee, den Kindern jeden Tag eine neue Geschichte vorzulesen. Erschienen beim fischerverlag

No. 6 / Es muss nicht immer Schokoladen sein. Warum nicht mal ein Rätseladventskalender? Kinder lieben Rätsel und sie eignen sich stets gut für Morgenrituale. Diesen Kalender gibt es bei buchoffizin.de zu kaufen. Beim Verlag Ars-Edition gibt es übrigens einen ähnlichen Kalender für Erwachsene mit besonders kniffligen Rätseln.





No. 7 / Kennt ihr die magnetischen Gewürzbüchsen von Ikea? Genau diese Dosen wurden für diesen Kalender benutzt. Eine schöne Bastelanleitung mit Druckvorlage findet ihr auf makoodle.com



No. 8 / Die Idee eine Landschaft als Adventskalender zu basteln ist bestimmt nicht neu. Diesen hier finde ich ein absolut gelungnes Exemplar davon und von hoher gestalterischer Qualität. Gefunden auf domesticcandy.blogspot.de



No. 9 / Diesen Adventskalender finde ich einfach nur wunderschön und würde ihn mir am liebsten gleich selber ins Wohnzimmer stellen. Gefunden auf unkreativ.blogspot.com




No. 10 / Mein absolutes Hightlight habe ich für den Schluss aufbewahrt. Ein Adventskalender aus Walnüssen. Ist der nicht einfach zaubersüss? Wer viel Geduld und Fingerspitzengefühl hat, bereitet mit diesem Kalender den Kindern bestimmt eine grosse Freude. Gefunden auf nikkibag.de


Ich wünsche euch allen freudiges Vorbereiten und eine schöne Adventszeit.
Lg Fräulein Löwenzahn




1 Kommentar:

ticky tacky hat gesagt…

Hallo Fräulein Löwenzahn
So trifft man sich in der Bloggerwelt wieder ;-)
Sehr schöne Adventskalender Ideen! Die Idee für meinen hab ich schon im Kopf, aber viel weiter bin ich noch nicht gekommen. Zum Glück Hab ich noch ein paar Tage Zeit!
Liebe Grüsse
Marielle

Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...