Freitag, 4. Oktober 2013

Buchtipp - "Jasper schafft Platz"


Tolles Vorlese-Bastelbuch mit vielen Ideen zum Basteln mit Klopapierrollen. Erschienen ist das Buch 2005 beim Lappan Verlag und wurde 2006 sogar für den deutschen Jugendliateraturpreis nominiert. Die Illustrationen sind eine Mischung aus comuptergenerierten Bildern und Fotos und einfach zu verstehen.

Die Idee ein Bastelbuch in eine Geschichte zu verpacken finde ich einfach genial. Es gefällt mir sogar sogut, dass ich mir überlege, es in meinem Praktikum im Januar 2014 durchzunehmen und das obwohl ich eigentlich gar kein Freund von Klopapierbasteleien bin.

Klappentext:
Jasper hat viele Freunde. Kein Wunder, denn er hat immer eine Menge Ideen, was man alles machen könnte. Zum Beispiel aus Klopapierrollen. Die findet er einfach zu schade zum Wegschmeißen. Als er ganz viele Klopapierrollen gesammelt hat, lernt Jasper, dass man manchmal Freunde braucht, damit aus Ideen wirklich etwas werden kann. Vielfältige Anregungen und handfeste Tipps machen Lust auf das Basteln mit Klopapierrollen.

Martin Bertelsen, Hartmut Kozok (2005). Jasper schafft Platz. Oldenburg: Lappan Verlag

 

Keine Kommentare:

Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...