Montag, 23. Juni 2014

9 Ideen fürs Leuchtpult


Ein Leuchtpult darf meiner Meinung nach in keinem Kindergarten fehlen und gehört Vielerorts schon zur Standarteinrichtung. Die Spiel- und Lernaktivitäten werden auf einem beleuchteten Tisch gleich um ein Vielfaches spannender und die simpelsten Übungen werden zu einem sinnlichen Erlebnis. Als Inspiration dazu habe ich euch neun spannende Ideen aus dem Internet zusammengestellt. Zudem findet ihre unter dem folgenden Link eine günstige Möglichkeit, wie ihr ein Leuchtpult aus einer transparenten Kiste selber herstellen könnt. Leuchttpult Bauanleitung

In Salz oder Sand zeichnen via Teach Preschool

Formen sortieren via And Next Comes

Gefärbtes Haargel in einer Plastiktüte via Motherhood And Other Adventures


Mandala via Fights Of Whimsy


Lustige Gesichter aus Einzelteilen zusammensetzen via And Next Comes


Faben sortieren via And Next Comes


Experiment mit schmelzendem Eis via Happily Ever Mom


Leuchtpult in der Bauecke via Reggio Inspired


Mit Klarsichtfolie bespannen und mit Fingerfarben bemalen via Teich Preschool

Kleiner Tipp zum Schluss: Auf Pintetest findet ihr unter "Lighttable" noch unzählige, weiter Spielideen.







1 Kommentar:

Nur Tina hat gesagt…

Danke für die vielen schönen Ideen! Getrocknete Obstscheiben (Orangen, Zitronen...) hatte ich mal irgendwo auf einem Leuchttisch gesehen, das sah auch spannend aus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...