Montag, 26. August 2013

Stempeln kinderleicht

Stempeln liegt im Trend und ist zurzeit absolut angesagt. Klar und sauber war gestern, heute darf es handgemacht aussehen. Wenn man sich mal achtet, findet man den trashigen Stempelstyle auf unzähligen Plakaten, Etiketten, Inseraten usw. Auch ich bin der Stempelsucht völlig verfallen. Meine aus Radiergummi geritzten Stempel kommen auf jede Glückwunschkarte, Postkarte und Geschenkverpackung. Es geht so schnell und sieht super aus. Kein Wunder ist das Internet voll von guten Stempelideen, welche auch schon die Kleinsten leicht umsetzen können.
Hier zeige ich euch meine liebsten Ideen, welche sich prima für den Kindergarten eignen.


Eigentlich bin ich kein grosser Fan von Arbeiten aus Klopapierrollen. Dieses gestempelte Herz hat es mir jedoch angetan und wird bei Gelegenheit gleich mal umgesetzt. Warum nicht zum nächsten Muttertag?
Bild rustsunshine

20130828-174345.jpg

Bild Modernparentsmessykids

Einfach genial dieser Stempel. Ein Klotz und ein bisschen Wolle drumherum gewickelt. Schon fertig ist der Stempel. Leider funktioniert der Schnurstempel nur gut, wenn nicht zuviele Lagen übereinander gewickelt wurden und die Stempelfläche schön flach bleibt.
href="http://fraeuleinloewenzahn.ch/wp-content/uploads/2013/08/20130828-191507.jpg">20130828-191507.jpg
Bild pinterest

Einen gestempeltem Apfel haben wir alle schon mal gesehen. Doch wie wäre es zur Abwechslung mit einer schönen Rose aus Chicorée? Einfach faszinierend welch geniale Formen die Natur uns schenkt.
Da kriege ich gleich Lust auf Jagd nach weiteren Stempelformen zu gehen. Zwiebeln? Blumenkohl? Himbeere?
Viel Freude beim Stempeln
Eure Fräulein Löwenzahn

Keine Kommentare:

Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...